Lesezeit: ca. 2 Minuten

Kirmes_2013_Beitrag

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)


Zum Vergrößern anklicken - Plakat Kirmes 2013 ©prima.vista
Es ist November und deshalb ist es in Drößnitz wieder Kirmeszeit. Jetzt heißt es wieder: »Macht die Heppe los«, denn es ist »Virrzn, fuffzn« … »Kirmse«.

Dieses Jahr findet die Drößnitzer Kirmes am 16. & 17.11. statt.

Mit dabei ist wieder aufgrund bester Samstag-Abend-Kirmes-Unterhaltung die »Rüdiger-Faber-Band«. Am Sonntag gibt es den Kirmesgottesdienst in der Kirche, danach einen Frühschoppen und das traditionelle Ständchen für die Einwohner des Ortes.

Das Festzelt ist zwar an beiden Tagen beheizt, die Stimmung wäre aber wohl auch ohne Heizung trotzdem kochend heiß.

 

Plakat Kirmes 2013 ©Kirmesgesellschaft Drößnitz

Achtung, Achtung!! Leider kann ich dieses Jahr nicht am Fest teilnehmen. Für die Kirmes werden daher noch fleißige Fotografen gesucht. Die Bilder sollen in der Kirmesgalerie auf droessnitz.de gezeigt werden. Wer Lust am Knipsen hat, kann seine Bilder gerne droessnitz.de zur Verfügung stellen.

Mit einem Klick auf das Plakat mit dem Programm (© Kirmesgesellschaft Drößnitz 2013) kann man es vergrößern (für die volle Größe dann ein zweites Mal unten rechts klicken).

Das Titelbild und das Plakat in voller Größe anschauen? Klick auf das Bild.