Zum Vergrößern anklicken - Plakat Kirmes 2012 ©prima.vista

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Wenn die Blätter von den Bäumen gefallen sind und der Winter vielleicht ein erstes Stelldichein gegeben hat, dann ist November. Und in diesem trüben Monat geht es in Drößnitz deshalb heiß her. Dann ist die Heppe wieder los, denn es ist »Virrzn, fuffzn« … »Kirmse«.

Plakat Kirmes 2012 ©Kirmesgesellschaft DrößnitzDieses Jahr findet die Drößnitzer Kirmes am 17. & 18.11. statt. Mit dabei ist wieder aufgrund bester Samstag-Abend-Unterhaltung die »Rüdiger-Faber-Band«. Am Sonntag gibt es den Kirmesgottesdienst in der Kirche, danach einen Frühschoppen und das traditionelle Ständchen für die Einwohner des Ortes. Am Nachmittag ist Unterhaltung für Jung und Alt angesagt, also Kindertanz.

Das Festzelt ist zwar an beiden Tagen beheizt, die Stimmung wäre aber wohl auch ohne Heizung trotzdem kochend heiß.

Es lädt ein die Kirmesgesellschaft Drößnitz. Deren Veranstaltungstipp auf Facebook gibts hier.

Mit einem Klick auf das Plakat (© Kirmesgesellschaft Drößnitz 2012) kann man es vergrößern (für die volle Größe dann ein zweites Mal unten rechts klicken).

Das Titelbild in voller Größe anschauen? Klick auf das Bild.