Lesezeit: ca. < 1 Minute

Maibaumsetzen 2010Es ist schon eine lieb gewonnene Tradition, dass jedes Jahr am 30. April unser Drößnitzer Maibaumsetzen stattfindet. Wie immer kamen wieder zahlreiche Schaulustige um dabei zu sein, wenn der Maibaum aufgestellt wird. Und wie es sich in Thüringen gehört, wurde dazu reichlich Gebratenes verzehrt. Im Anschluss an das Maibaumsetzen ging es natürlich wieder zum Lagerfeuer.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Wer nicht teilnehmen konnte, dem seien die neuesten Bilder in der Bildergalerie empfohlen. Eine Neuerung gibt es im Vergleich zu den Vorjahren. Denn im Vorfeld des Spektakels wird auch einiges an Arbeit geleistet. Daher sind diesmal Bilder vom Kranzbinden der Drößnitzer Frauen mit in der Galerie zu finden.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder vom Maibaumsetzen 2010.