Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: April 2009

Maibaumsetzen 2009

Lesezeit: ca. 1 Minute

maibaum_pic.gif The same procedure as every year!

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Ja, am Donnerstag, dem 30. April, ist es wieder soweit. Dann findet das alljährliche Maibaumsetzen statt. Ab 17.00 Uhr beginnt das Spektakel.

Wer also starke Feuerwehrmänner einen 20 Meter (oder mehr) langen Baum in die Senkrechte wuchten sehen will, muss dann vor Ort sein.

Und natürlich ist auch wieder für das leibliche Wohl gesorgt. Der Rost brennt und die Getränke sind schon kalt gestellt.

Sobald es dann dunkel wird, geht es zum Lagerfeuer.

Wolke über droessnitz.de

Lesezeit: ca. 1 Minute

TagCloudVielleicht haben es einige schon mitbekommen. Ich habe eine neue Seite integriert. Die Seite heißt Wolke–TagCloud und beinhaltet eine sog. Schlagwortwolke.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Wikipedia schreibt dazu folgendes:
Eine Schlagwortwolke (auch: Schlagwortmatrix oder Stichwortwolke selten Etikettenwolke, englisch: tag cloud) ist eine Methode zur Informationsvisualisierung, bei der eine Liste aus Schlagworten alphabetisch sortiert flächig angezeigt wird, wobei einzelne unterschiedlich gewichtete Wörter größer oder auf andere Weise hervorgehoben dargestellt werden. Wortwolken werden zunehmend beim gemeinschaftlichen Indexieren und in Weblogs eingesetzt.

Man hat also die Möglichkeit über die Tag-Wolke schneller an Artikel zu gelangen, die damit verlinkt sind. Das heißt: Einfach mal ausprobieren.

Osterspaziergang

Lesezeit: ca. 3 Minuten

Zur Erinnerung an ein vergleichsweise einzigartiges Ostern möchte ich hier ein paar Impressionen unseres Osterspaziergangs zeigen. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 20°C-Marke führte uns der Weg zur Teufelskanzel, wo uns ein herrlicher Blick nach Wittersroda geboten wurde. So stellt man sich den Frühling vor: sonnig, warm, frisch und schön grün. Man sollte einfach häufiger solche Spaziergänge machen.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Bilder zur Vergrößerung wie immer nur anklicken!

OsterspaziergangOsterspaziergangOsterspaziergang

Weiterlesen

Na dann,

Lesezeit: ca. 1 Minute

Frohe Ostern
 
 
 
 
 
 

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 427 Beiträge seit 26.02.2007