Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: August 2009

Wahlmarathon 2009 – Teil 2

Lesezeit: ca. 3 Minuten

StimmzettelAn diesem Sonntag geht es weiter mit dem Wahlmarathon 2009. Am 30. August wird für die Thüringer Landtagswahl an die Wahlurnen gebeten. Wieder gilt, wer die Möglichkeit hat, wählen gehen soll dies am Sonntag tun. Und daher heißt es: »Wählen gehen!«, Erststimme für die Partei, Zweitstimme für den Direktkandidaten. Erststimme für den Direktkandidaten, Zweitstimme für die Partei siehe hier.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Aber welche Wahl haben wir? Wir haben die Wahl zwischen einen, auf den ersten Blick, amtsmüden Ministerpräsidenten und vier nimmermüden, wenn auch teilweise chancenlosen, Herausforderern. Natürlich gibt es noch mehrere Parteien, die sich zur Wahl stellen. Wirkliche Chancen auf den Einzug in den Landtag haben aber nur fünf Parteien. Ich selbst möchte hier abermals keine Empfehlung für irgendeine Partei oder Person abgeben. Ich bin aber der Meinung, dass Alleinregierungen nicht wirklich das Beste für ein Land sind.

Weiterlesen

Demnächst nicht erreichbar

Lesezeit: ca. 1 Minute

BaustelleIn den nächsten Tagen kann es dazu kommen, dass droessnitz.de nicht erreichbar ist. Gründe sind ein Wechsel zu einem neuen Webhoster und die Überarbeitung der Bildergalerien. Ich hoffe, dass das ganze Prozedere schnell und ohne Probleme über die Bühne geht. Bitte nicht verzweifeln, wenn die Seite mal nicht lädt. Wenn Alles fertig ist, läuft die Seite hoffentlich wieder wie vor dem Angriff.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Eine sehr wichtige Mitteilung für die Besucher, die über www.la-prima-vista.de hierher gefunden haben: in den nächsten Tagen ist wieder Alles beim Alten und die Seite ist wieder normal erreichbar. Bis dahin kann man mich unter kontakt@la-prima-vista.de erreichen. Vielen Dank für das Verständnis.
Alles wieder fertig und unter la-prima-vista.de zu erreichen.

Aktualisierung: Der erste Teil der Überarbeitung ist geschafft. Der Wechsel zum neuen Webhoster hat geklappt. In den nächsten Tagen mache ich mich an die Bildergalerien.

Wichtig und zu beachten: Die Tunnelseite habe ich abgeschafft. Das Blog ist jetzt direkt über www.droessnitz.de bzw. droessnitz.de zu erreichen.

Einfach mal mitgemacht

Lesezeit: ca. 2 Minuten

Sonnentergang über DrößnitzHeute bekam ich eine E-Mail von Martin Käßler. Er schickte mir dieses Bild mit folgendem Text:

Hallo,
am Freitag, den 31.07.2009, bot sich auf einer Geburtstagsfeier ein schönes Naturschauspiel. Links auf dem Bild ist Drößnitz zu sehen, in der Mitte die Straße Richtung Keßlar. Geschossen wurde das Foto vom Standort der alten Scheune (Die letzte Richtung Mailagerfeuerplatz). Es besteht aus fünf zusammengesetzten Einzelbildern. Vielleicht können Sie es für den Drößnitzer Internetauftritt gebrauchen?

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Na klar kann ich dieses Foto gebrauchen. Es ist doch eine tolle Aufnahme und Arbeit hat er sich beim Zusammenstellen der Einzelbilder auch noch gemacht. Danke dafür, Martin.

Und genau so soll es sein. Auf droessnitz.de kann man auch mitmachen. Man kann z. B. bei Bedarf Kommentare zu den einzelnen Artikeln schreiben oder sich ins Gästebuch eintragen. Man kann aber auch, wie in diesem Falle, mal ein Foto schicken. Ich gebe zwar hier keine Garantie für die Veröffenlichung, aber wenn es wirklich gut ist, mache ich das gerne.

Weiterlesen

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 427 Beiträge seit 26.02.2007