Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: September 2009 Seite 1 von 2

Wahl 2009 – Teil 3 – Auswertung

StimmzettelGestern, am Sonntag fand die Bundestagswahl und damit die letzte Wahl in diesem Jahr statt. Die Wahlbeteiligung in Drößnitz lag bei gerademal 67,0% und damit zwar 2,6% höher als im Landesschnitt aber um 3,8% niedriger als im Bundesschnitt. Von den 189 Wahlberechtigten gaben 126 Wähler ihre Stimme ab. Bei den Erststimmen, das heißt bei den Kandidaten der Parteien im Wahlkreis, waren 125 gültig und 1 Stimme ungültig. Bei den Zweitstimmen, den Parteistimmen, waren ebenfals 125 gültig und 1 ungültig.

Und noch ein Nachtrag zur Landtagswahl: Etwas verspätet kann man sich die Auswertung hier anschauen.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Die Verteilung der Stimmen in Drößnitz kann man sich in den unten stehenden Diagrammen ansehen.

weiterlesen

Letzter Aufruf

Nähere Details gibt es einen Artikel weiter unten.

Wahlmarathon 2009 – Teil 3

StimmzettelAn diesem Sonntag geht es weiter (und zu Ende) mit dem Wahlmarathon 2009. Am 27. September ist Bundestagswahl und es wird zum dritten Mal in diesem Jahr an die Wahlurnen gebeten.  Daher heißt es wieder (auch wenn es mittlerweile schwer fällt): »Wählen gehen!«,  Erststimme für den Direktkandidaten, Zweitstimme für die Partei siehe hier.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

In unserem Wahlkreis 191 stellen sich dieses Mal sieben Direktkandidaten und zehn Parteien zur Wahl.

Hier nochmal Termin und Ort der Wahl in Drößnitz:

Bundestagswahl  2009
WK 191 Kyffhäuserkreis – Sömmerda – Weimarer Land I
am 27. September 2009
Ort: Gemeindehaus Drößnitz
Zeit: 8 – 18 Uhr

Für Unschlüssige ist der Wahl-O-Mat zu empfehlen. Und auf der Internetseite des Landes Thüringen finden sich weiterhin noch ein paar interessante Informationen zu den Wahlen. Ebenfalls zu empfehlen ist die Seite abgeordnetenwatch.de, mit der Möglichkeit der direkten Kandidatenbefragung.

Gästebuch im Gasthaus

Gasthaus WittersrodaWie ich schon vor ein paar Wochen berichtet habe, betreibt das Gasthaus Axt in Wittersroda nun eine eigene Webseite.
Damals waren noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern. Nun ist die Internetseite aber vollständig. Ab jetzt kann man sich nicht nur ein paar Bilder mehr anschauen sondern sich auch  in das Gästebuch eintragen. Viel Spaß beim Durchklicken und Schreiben.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Und hier nochmal der Link: www.gasthaus-wittersroda.de

Umzug abgeschlossen

BaustelleLetzte Woche habe ich berichtet, dass droessnitz.de zu einem neuen Webhoster umzieht. Der Umzug klappte ohne Probleme. Einer Sache musste ich mich jedoch noch widmen: den durch eine Hackerangriff zerschossenen Bildergalerien.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Doch dieses Problem ist seit heute Geschichte. Die Bildergalerien funktionieren wieder. Allerdings mit einer Einschränkung: die Bildunterschriften fehlen noch. Mal sehen, ob ich diese noch auftreiben kann. Jedenfalls kann man sich die Bilder wieder anschauen. Viel Spaß beim durchklicken.

Seite 1 von 2

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 410 Beiträge seit 26.02.2007