Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: Juni 2010 Seite 1 von 2

Der Ball war hinter der Linie

WM 2010 logo von wmlogo.atVor ein paar Tagen schrieb ich hier »Na gut, dann viel Glück im 1/8-Finale gegen die derzeitige Übermannschaft aus England«. Glück hatte die deutsche Mannschaft in der 38. Minute. Der Ball war glasklar hinter der Torlinie. (Achtung Phrase 1!) Wembley lässt grüßen. Aber liebe Engländer, ich glaube nicht, dass das etwas an eurer Niederlage geändert hat. Özil, Schweinsteiger und Co. waren so stark, sie hätte dennoch das Spiel gewonnen. Und (Achtung Phrase 2!) es »müllert wieder«. Insgesamt war es eine Riesenleistung von Deutschland, die auch gegen Argentinien einiges verspricht. 4:1 gegen England, die höchste englische Niederlage bei einer Weltmeisterschaft – das hätte niemand gedacht, sondern eher das berühmt-berüchtigte Elfmeterschießen vorhergesagt. Mein bester Kumpel ist ja der Meinung, dass es für England deshalb eine Demütigung war, weil Gomez und Kießling noch eingewechselt wurden.

Annelie hat die Queen gesehen

Regen und mehr
Auf Annelies Blog gibt es wieder Bewegung. Der letzte Eintrag ist interessant, denn Annelie hat die Queen gesehen.
Mehr gibt es unter Regen und mehr (Blog existiert nicht mehr). Das Bild stammt auch von dort.

Glück gehabt

WM 2010 logo von wmlogo.atDas war doch gestern ganz schön eng geworden. Aber Ghana wurde trotz ständiger Fehlpässe und fehlender Abwehrarbeit mit 1:0 vom Platz gefegt. Na gut, dann viel Glück im 1/8-Finale gegen die derzeitige Übermannschaft aus England.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Alternativ-Logo von wmlogo.at

10. Dorffest – Das Programm

Dorffest Programm
Tataaaah, … es ist soweit. Ich veröffentliche hier das Programm des 10. Drößnitzer Dorffestes. Dieses Jahr ist zum Jubiläum wieder eine Festwoche angesagt. Vom 5. bis zum 11. Juli gibt es ein abwechslungsreiches Programm. Die herausstechenden Programmpunkte sind natürlich wieder die Bühnenshows am Samstag und Sonntag. Ein Höhepunkt des diesjährigen Festes ist der Auftritt der »CRAZY LADIES«, unserer Frauentanzgruppe. Sie werden alle Tänze der letzten 10 Jahre präsentieren. Vorab kann ich nur soviel verraten:

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

weiterlesen

10. Dorffest – Ankündigung

Dorffest Ankündigung
Am Samstag ist es soweit. Dann werde ich hier das Programm für das 10. Drößnitzer Dorffest veröffentlichen. Zeitgleich In ein paar Tagen werden fleißige Helfer damit betraut, die Plakate aufzuhängen und die Flyer zu verteilen. Wer also wissen will, was zum Dorffest alles geboten wird, der sei noch bis Samstag vertröstet.

Seite 1 von 2

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 413 Beiträge seit 26.02.2007