Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: November 2011

Eine Randnotiz

Mit dem heutigen 4. Besucher wurde die Besucherzahl des letzten Jahres (2557) schon überboten. Ab jetzt wird der Rekord aus dem Jahr 2008 in Angriff genommen – die 2999 sind zu knacken. Ob es klappt, werde ich im neuen Jahr verraten.

Kirmes 2011 – Der Rückblick

Al-le Jah-re wie-der kommt die Kir-r-mse. Und sie ist auch schon wieder vorbei, unsere alljährliche Drößnitzer Kirmes. Auch in diesem Jahr sorgte «Goldenes Novemberwetter« für ein gelungenes Fest. Am Samstag spielte, wie in den Jahren zuvor, die wohl beste Kirmeskapelle der Welt, die »Rüdiger-Faber-Band«, zum Kirmestanz. Im beheizten Festzelt kam dabei eine großartige Stimmung auf. Sonntag früh, nach dem obligatorischen Kirmesgottesdienst, zogen »Onkel Helmut und die Firef***ers« zusammen mit der Kirmesgesellschaft wieder von Haus zu Haus, um den Bewohnern ein Ständchen zu spielen. Man scheute auch keinen Mühen, um die Bewohner von Pfarrkeßlar daran zu beteiligen. Abgerundet wurde die Kirmes 2011 am Sonntag Nachmittag mit dem traditionellen Kindertanz.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Noch ein Hinweis: Man hat mir versprochen, dass ich noch ein paar Bilder mehr von der Kirmes zugeschickt bekomme, die ich hier veröffentlichen kann. Also immer mal wieder hereinschauen.

Aktualisierung 17.11.2011: Die versprochenen Bilder (Schnappschüsse) hat mir Martin Käßler zugeschickt. Die Bilder sind nur als sog. Thumbnails, also relativ klein, und ohne Bildtext dargestellt und können  hier angeschaut werden. Es geht dabei nur darum, die Stimmung wiederzugeben. Einheimische werden sich bestimmt erkennen. Wer dennoch etwas gegen die Veröffentlichung hat, gebe mir über das  Kontaktformular Bescheid. Ich nehme das/die Bild/er dann heraus.

weiterlesen

Fußballspielen mit Bernd Schneider

FußballwappenVor ein paar Tagen bekam ich wieder eine E-Mail aus Dürrengleina. Darin befand sich eine Einladung der SG Dürrengleina zu einem Hallenturnier für Freizeitmannschaften. Hier der Wortlaut:

Sehr geehrte Sportfreunde,
die SG Dürrengleina lädt Euch zu einem Hallenturnier für Freizeitmannschaften ein:
Termin: Sonntag, 18.12.2011, 10:00 Uhr (Treff 9:30 Uhr)
Ort: Turnhalle Freie Ganztagsschule Milda
Startgeld: 20,00 EUR (am Turniertag zu bezahlen) Schiedsrichter wird vom TFV gestellt
Bitte meldet Eure Teilnahme bis zum 17.11.2011 entweder schriftlich (per E-Mail) oder telefonisch unter TNr.
Die genaue Spiel- und Turnierdauer richtet sich nach den bis zum o.g. Termin eingegangenen Zusagen. Das Teilnehmerfeld ist auf maximal 10 Mannschaften beschränkt. Also schnell melden und Startplatz sichern!
Gespielt wird nach den Regeln des TFV, also u.a. mit einer Mannschaftsstärke 1:4.

Jede Mannschaft bringt bitte einen Spielball mit.
Weitere Einzelheiten beantworte ich Euch gern bzw. erfahrt Ihr am Turniertag.

Wir haben bereits eine Zusage von Grasshoppers Jena mit Bernd Schneider erhalten. Über weitere Zusagen würden wir uns sehr freuen.

MfG

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Also Interessierte von Drößnitz, bildet eine Mannschaft und meldet Euch unter der angegebenen Telefonnummer oder E-Mail-Adresse. Sport frei!!!

Und nicht vergessen: Am Wochenende ist Kirmes in Drößnitz! 14, 15!!!

Kirmes 2011

Die Heppe ist wieder los. Das heißt, es ist wieder Kirmeszeit in Drößnitz. Und so wird auch in diesem Jahr wieder zur Kirmes eingeladen. Am 12. und 13. November sind wieder alle herzlich eingeladen, die Kirmes 2011 gemeinsam mit den Drößnitzern zu feiern.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Kirmes 2011Am Samstag, den 12. November spielt die wohl beste Kirmeskapelle, die »Rüdiger-Faber-Band«, ab 20 Uhr im beheizten Festzelt zum Kirmestanz groß auf. Der 13. November beginnt schon früh um 9 Uhr mit einem Kirmesgottesdienst. Danach geht es zum Frühschoppen, der ab 10 Uhr stattfindet. Und am Nachmittag gibt es ab 15 Uhr für die kleinen Kirmesbesucher den Kindertanz mit vielen Überraschungen.

Zwischen Frühschoppen und Kindertanz bekommen die Einwohner von Drößnitz von der Kirmesgesellschaft ihr gewohntes Ständchen.

Und vielleicht unterstützt die Drößnitzer Kirmesgesellschaft droessnitz.de mit einer kleinen Spende für die tolle Unterstützung in den letzten Jahren. 14, 15 – Kirmse!!!

Mit einem Klick auf das Plakat kann man es vergrößern (60kb).
© Kirmesgesellschaft Drößnitz 2011

Kassensturz #2

Nachdem sich nun letzte Woche der erste Spender gefunden hatte, gibt es jetzt Spender N0. 2 zu vermelden. Annelie und ihre Familie wollen droessnitz.de unterstützen. Annelie, die derzeit wieder in Galway/Irland ist und sich mit Hilfe dieser Seite über ihre Heimat auf dem Laufenden hält, schrieb mir dazu folgende E-Mail:

»Wir spenden gern! Familie Eberhardt ist mit 10€ dabei. Viel Erfolg, Mario! Die Seite bleibt hoffentlich so bestehen, wie sie ist!«

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Im Spendentopf sind somit 20 Euro. Der Spendenstand und die Nachrichten der Spender (deren Einverständnis vorausgesetzt) sind hier rechts in der Seitenspalte zu lesen.  Weitere Unterstützer werden aber noch gebraucht. Egal ob mit Spenden, Werbern oder mit einem Klick auf die für droessnitz.de-Leser interessante Google-Werbung.

Vielen Dank!

Hier geht es zum Spendenaufruf: Unterstützer gesucht

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 410 Beiträge seit 26.02.2007