Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: September 2012

5 Jahre Knopffest der Kirche Drößnitz

Heute mit einem Gastbeitrag von Kathleen.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Bilder vom 5-Jahre-Knopffest-JubiläumAm 15. September 2007 bekam der Kirchturm von Drößnitz eine neue Turmkugel. Fünf Jahre später ist das natürlich ein Grund zum feiern. Die Kirchgemeinde Drößnitz und Wittersroda sowie die Kirchenältesten und Pastorin Hermine Fuchs luden daher am vergangenen Sonntag zur Kaffeetafel mit anschließendem Konzert.
Es gab frischgebackenen Kuchen und Schnittchen und natürlich reichlich Erinnerungen an das Knopffest vor fünf Jahren.
Pastorin Fuchs würdigte die Mühen der Kirchgemeinde und bedankte sich bei den vielen fleißigen Helfern, die sich in den vergangenen Jahren, z.B. bei der Pflege der Kirche und des Friedhofes nützlich machten.
Anschließend spielte der Instrumentalkreis der Reglergemeinde in der liebevoll geschmückten Kirche zu Drößnitz Stücke von Bach, Händel, Quantz, Furchheim und Dragonetti.
Übrigens kann man in der Kirche den Turmknopf von 1953 und die Wetterfahne von 1735 besichtigen.

Und hier gibt es ein paar Bilder vom Jubiläum:

Weiterlesen

5 Jahre Knopffest – Einladung

5 Jahre Knopffest DrößnitzVor genau 5 Jahren wurde der Drößnitzer Kirche eine neue Turmkugel, auch Turmknopf genannt, aufgesetzt. Die Kirchgemeinde Drößnitz lädt daher zu diesem Jubiläum zum Gemeindefest ein. Am 16.9.2012 ab 14:00 Uhr wird bei Kaffee und Kuchen gefeiert. Ab 16:00 Uhr gibt es noch ein Konzert des Regler-Instrumentalkreises in der Kirche.

5 Jahre Knopffest der Kirche Drößnitz
Gemeindefest der Kirchgemeinde Drößnitz

Konzert in der Kirche
Kammerorchester mit dem Instrumentalkreis der Reglergemeinde aus Erfurt.

Termin: 16.09.2012
Ort: Kirche Drößnitz
Beginn: 14:00 Uhr

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Zum Fest und zum Konzert sind alle Interessierten recht herzlich eingeladen.

Wann wird die Mauer durchbrochen?

20.000er-MauerBald steht der Bruch einer magischen Grenze an. In ein paar Tage oder Wochen wird laut der Anzeige hier auf der Webseite der 20.000ste Besucher von droessnitz.de erwartet. Das brachte mich auf die Idee, mit den droessnitz.de-Besuchern zu wetten, an welchem Tag die 20.000er-Mauer durchbrochen wird.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Das Mitmachen ist ganz einfach:

Weiterlesen

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 420 Beiträge seit 26.02.2007