Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: Mai 2012

Fußball-Pfingstturnier 2012

FußballwappenEs kann nicht immer Erfolgsmeldungen geben. Aber so bleibt das Leben ja spannend.
Jedenfalls berichtete mir Martin Käßler gestern auf die Schnelle über Facebook, dass das Pfingstturnier in Lotschen dieses Jahr für die Drößnitzer Mannschaft nicht ganz so erfolgreich war.
Von den angesetzten sechs Spielen verlor man fünf und wurde Letzter. Aber ein ganz wichtiges Spiel haben die Drößnitzer gewonnen: gegen Rottdorf, dass damit die Titelverteidigung verspielte. Gefreut hat es die Gastgeber aus Lotschen, die mit einem Punkt Vorsprung gewannen. Ein zweites Trostpflaster sollte auch sein, dass man die mit Abstand jüngste und uneingespielteste Mannschaft des Turniers am Start hatte. Naja, nächstes Jahr ist auch wieder ein Turnier und da wird es dann vielleicht besser aussehen. Vorgenommen hat es sich die Drößnitzer Truppe jedenfalls.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Zum Facebook-Foto von Martin zum Thema, kommentiert mit »Drößnitz – Sieger der Herzen!«: Link

Die Zahl des Jahres 2012 – Die Gewinner

Die GewinnerIn den letzten Wochen bat ich um Vorschläge für droessnitz.de. Es ging mir um Ideen für eine angedachte Neugestaltung der Seite. Ich bekam zwar viel Lob für die derzeitige Seite und es freut mich, dass die Seite am liebsten so bleiben sollte, wie sie ist – Vorschläge gab es leider nicht. Aber die letzten Jahre ließen droessnitz.de sehr umfangreich werden, sodass eine Neugestaltung eigentlich unumgänglich ist. Ideen liegen dennoch schon vor. In der nächsten Zeit werden ich zu der einen oder anderen einen Aufruf starten.
Nun sei es drum: Versprochen ist versprochen! Es ist ziemlich einfach, die ausgelobten Bücher zu verlosen. Gewonnen haben die einzigen drei Facebook-Teilnehmer Ivonne, Mandy und Martina. In den nächsten Tagen bekommt Ihr Euer Exemplar. Danke an Euch für das Lob.

Die Zahl des Jahres 2012 & noch mehr (Update)

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Aktualisierung 21.05.2012: Bis heute gab es keinerlei Vorschläge. Ich freue mich zwar über ein positives Echo (siehe Drößnitz@Facebook) auf diese Seite. Es geht mir aber konkret um Vorschläge, um eine geplante Neugestaltung von droessnitz.de in Angriff zu nehmen. Mehr gibt es hier darunter zu lesen. Und mit ein bisschen Glück gibt es was zu gewinnen. Bis zum 24.05.2012, 22:00 Uhr ist noch Zeit.

—-

Vor fast genau einem Jahr habe ich hier die Zahl des Jahres 2011 verkündet: 150. Damals habe ich den 150. Artikel auf droessnitz.de veröffentlicht. Seitdem ist viel passiert und heute schon steht der 200. Artikel an. Und das sollte gefeiert werden.
Zur Feier habe ich auch etwas mitgebracht. Meine Schwester wurde zum »Welttag des Buches 2012« zum Buch-Schenker und bekam dafür eine ganze Kiste Bücher. Davon stellt sie jetzt  5 Exemplare des Buches »Mein deutsches Dschungelbuch« von Wladimir Kaminer extra für die droessnitz.de-Leser zur Verfügung. Und diese werden jetzt getreu dem Motto des »Welttages« – »Lesefreunde teilen Lesefreude – Lesevergnügen teilen und verbreiten« – verschenkt. Danke an Kathleen und die Lesefreunde.

weiterlesen

Wahlen 2012 – Das Ergebnis Teil 1 & 2

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Teil 2 vom 06.05.2012

Stichwahl zum  Blankenhainer Bürgermeisterwahl:
Bei der Stichwahl am 06.05.2012 konnte sich der Amtsinhaber Kellner gegen seinen Herausforderer, den FWG-Kandidaten Blöthner durchsetzen

  • Kellner, Hans Klaus-Dieter (SPD) 1414 Stimmen | 60,9%
  • Blöthner, Gerold Otto Rudi (FWG) 908 Stimmen | 39,1%

Die Wahlbeteiligung in Blankenhain lag bei 42,7%.

Aktualisierung vom 09.05.2012
Das Wahlergebnis für Drößnitz/Wittersroda:

  • Kellner, Hans Klaus-Dieter (SPD) 49 Stimmen | 69%
  • Blöthner, Gerold Otto Rudi (FWG) 22 Stimmen | 31%

Wahlberechtigt: 185 | Abgegebene Stimmen: 72 | Ungültige Stimmen: 1 | Wahlbeteiligung: 38,9%

Quelle: blankenhain.de (Wie schön, dass man mal was auf dieser Seite darüber erfährt! Aber auch nur nach ewigem Suchen.)

Teil 1 vom 23.04.2012

weiterlesen

Bilder vom Maibaumsetzen 2012

Maibaumsetzen 2012

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

An einem wunderschönen Montagabend fand es wieder statt, das Drößnitzer Maibaumsetzen. Zahlreiche Schaulustige versammelten sich auf dem Dorfplatz und gaben sich die Ehre, dieser Tradition zu folgen. Die stärksten Männer der Umgebung schafften es wieder, den Maibaum aufzurichten. Im Anschluss an das Maibaumsetzen ging es natürlich wieder zum Lagerfeuer, das noch lange die Nacht erhellte.

Leider konnte ich selbst auch dieses Jahr nicht dabei sein. Wenn ich nicht vor Ort sein kann, dann versorgen mich aber meine familiären Mitarbeiter mit Bildmaterial und Berichten.

Und wer ebenso nicht teilnehmen konnte, dem seien die neuesten Bilder in der Bildergalerie empfohlen.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder vom Maibaumsetzen 2012.

Übrigens habe ich es an den Besucherzahlen schon gemerkt, dass man wie gespannt auf die Bilder vom Maibaumsetzen wartet. Weil ich aber auch mal den 1.Mai feiern wollte, erscheint der Artikel erst heute.

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 410 Beiträge seit 26.02.2007