Maibaumsetzen 2012

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

An einem wunderschönen Montagabend fand es wieder statt, das Drößnitzer Maibaumsetzen. Zahlreiche Schaulustige versammelten sich auf dem Dorfplatz und gaben sich die Ehre, dieser Tradition zu folgen. Die stärksten Männer der Umgebung schafften es wieder, den Maibaum aufzurichten. Im Anschluss an das Maibaumsetzen ging es natürlich wieder zum Lagerfeuer, das noch lange die Nacht erhellte.

Leider konnte ich selbst auch dieses Jahr nicht dabei sein. Wenn ich nicht vor Ort sein kann, dann versorgen mich aber meine familiären Mitarbeiter mit Bildmaterial und Berichten.

Und wer ebenso nicht teilnehmen konnte, dem seien die neuesten Bilder in der Bildergalerie empfohlen.

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder vom Maibaumsetzen 2012.

Übrigens habe ich es an den Besucherzahlen schon gemerkt, dass man wie gespannt auf die Bilder vom Maibaumsetzen wartet. Weil ich aber auch mal den 1.Mai feiern wollte, erscheint der Artikel erst heute.