Lesezeit: ca. 2 Minuten

Schon bemerkt? In knapp zweieinhalb Wochen, am 26. September, ist Bundestagswahl. Und sicher ist dabei, dass es danach einen Wechsel im Kanzleramt geben wird. Irgendwann – in den nächsten Monaten.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Auch für die Drößnitzer, Wittersrodaer und Pfarrkeßlarer heißt es also wieder: wählen gehen

Wer selbst am Wahltag nicht wählen gehen kann, dem steht wieder die Briefwahl zur Verfügung. Es gibt somit keinen Grund, Nichtwähler zu sein.

Briefwahl Bundestagswahl 2021

Wie die Briefwahl funktioniert, kann man u. a. beim Landeswahlleiter erfahren (Pressemitteilung als PDF vom 23.08.2021 – Briefwahl – wie geht das?). Außerdem gibt es die Anleitung auch im Schreiben mit den Briefwahlunterlagen. Am Beste ist es, die Unterlagen gleich auf wahlen.thueringen.de zu beantragen.

Wer dann immer noch unschlüssig ist, dem ist der Wahl-O-Mat zu empfehlen. Oder der WahlSwiper. Oder … (Es gibt so einige Alternativen zum Wahl-O-Mat.)

Bilder: Pexels.com und Eigenes
Hinweis: Wegen der viele Links siehe Impressum »2. Haftung für Links«