Lesezeit: ca. 2 Minuten

Drößnitz liegt in Irland Bild 4»Was soll denn das Bitteschön bedeuten?«, werden jetzt einige fragen. Erstens liegt Drößnitz im »Grünen Herzen Deutschlands« und zweitens ist es slawischen Ursprungs. Und natürlich liegt Drößnitz nicht in Irland. Aber ich will die Aussage meiner Schwester Kathleen nun mit bebilderten Fakten belegen.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Als Kathleen vor knapp drei Jahren Annelie in Irland besuchte, war es um sie geschehen. Fortan schwärmte Sie von diesem Land. Ihr gefielen Land und Leute. Und irgendwann fiel ihr auf, dass es in und um Drößnitz einige Ähnlichkeiten mit Irland gibt. Viele Grünflächen, viel Moos und Klee, viele Gebäude und Mauern aus Feldsteinen errichtet und daran viel Efeu hängend, usw. usw. Deshalb fotografierte sie die Ähnlichkeiten. Und diese Fotos stelle ich mit ihrer Erlaubnis ins Netz, damit jeder sehen kann, dass sie mit ihrer Aussage richtig liegt.

Wer will, kann ja erraten, wo die Fotos aufgenommen wurden und das über die Kommentarfunktion zu diesem Artikel allen Lesern mitteilen. Und wer sich jetzt herausgefordert fühlt, noch andere Ähnlichkeiten festzustellen, der kann das über den gleichen Weg den Lesern schreiben. Vielleicht sieht es in Drößnitz ja auch aus wie in Frankreich oder …

Und hier sind die Bilder!