Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: Dezember 2012

Danke

dankeKurz vor dem Jahresende ist es einmal an der Zeit, einen speziellen Dank auszusprechen. Hiermit möchte ich den Lesern von droessnitz.de »Danke« sagen, die 2012 die Seite finanziell unterstützt haben. In diesem Jahr waren das

  • Veranstalter des »Dorffest Drößnitz«
  • Elke Krüger & Anneliese Ziener (Schwedt)
  • Antje Reinhardt Keramik (Drößnitz) &
  • Thomas Forner (Jena).
Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Vielen Dank!

Alle Unterstützer, die dem Spendenaufruf vom September 2011 gefolgt sind, findet man auf der Spendentafel.

Wer 2013 droessnitz.de finanziell helfen will, kann zuerst hier den Spendenaufruf Unterstützer gesucht lesen und dann hier klicken.

Ein frohes Weihnachtsfest 2012

Frohe WeihnachtenIch verabschiede mich jetzt (wahrscheinlich) bis zum nächsten Jahr und wünsche allen Besuchern von droessnitz.de ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Wir sehen uns 2013 wieder. Genügend Ideen für die Fortführung der Seite habe ich auch schon. Aber dazu ein anderes Mal.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Beste Grüße
Mario Paetznick

Quelle: Geschenke, Glocken, Weihnachtsbaum & Kugeln und Geschenke

Geschenketipp 2012

Geschenketipp 2012 ArtikelbildIn den letzten  zwei Jahren habe ich hier ein paar Buchgeschenketipps abgegeben. So will ich es auch dieses Jahr halten. Es sind zwar nur noch ein paar Tage bis zum Weihnachtsfest, aber immer noch genügend Zeit.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Hier also meine Vorschläge für das Weihnachtsfest 2012:

Weiterlesen

3. Drößnitzer Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt DrößnitzDer Feuerwehrverein Drößnitz/Wittersroda lädt zu seinem 3. Weihnachtsmarkt nach Drößnitz ein. Dieser findet statt am

Samstag, 15.12.2012 ab 15:00 Uhr,
Vereinshaus am Drößnitzer Dorfplatz.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Es gibt ein Weihnachtsquiz mit tollen Preisen. Zum Aufwärmen gibt es Kaffee und Glühwein, für den weihnachtlichen Hunger Stollen. Der Rost brennt und es gibt einen kleinen Markthandel sowie Basteln für Kinder.
Das ist vielleicht ein bisschen viel » es gibt«, aber kurz gesagt: Es erwartet alle ein gemütlicher vorweihnachtlicher Nachmittag im und am Vereinshaus!

P.S. Die Facebook-Einladung zum »Freunde einladen« – klick Verweispfeilhier. Und zum Thema passt natürlich auch dieser  VerweispfeilArtikel.

Icons zu finden bei Verweispfeiliconfinder.com, Weihnachtsbaum von Verweispfeilndesign-studio.com

In eigener Sache – Abstimmen beim WebAward 2012

WebAward 2012Vor genau einem Jahr rief ich hier zur Abstimmung beim Köstritzer WebAward auf. Wie man auch hier erfahren kann, hat sich das Abstimmen gelohnt, droessnitz.de wurde zweiter in der Rubrik »Privat«. Eine zweite von mir gestaltete Seite wurde in der Rubrik »Business« 3. und Antje Reinhardts Webpräsentation wurde 4. (von der Jury sogar auf Platz 2 gewählt). Heute beginnt nun die Abstimmung zum Köstritzer WebAward 2012. Bis zum 31.12.2012 kann man in der Rubrik „Business“ für eine Seite abstimmen, die ich Anfang des Jahres für einen Kunden erstellt habe – »www.ferrari-traktoren.de«.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Hier nochmal die Regeln für die Abstimmung:

… Das Online-Voting wird 1 Monat laufen (01.12.-31.12.12) und auf den Seiten www.koestritz.de (WebAward) stattfinden.
… Es ist möglich, jeweils eine Stimme in jeder Kategorie (Business, Vereine, Private) abzugeben, jedoch ist dieses voten nur einmal je Stunde möglich, um mögliche programmmäßige Abstimmungen einzuschränken/auszuschließen.
Trotzdem ist es sicher sinnvoll, Geschäftspartnern, Freunden, Sympathisanten über die mögliche Stimmabgabe zugunsten des eigenen Internetauftrittes zu unterrichten, um möglichst viele Stimmen zu sammeln.
… In diesem Zusammenhang appellieren wir jedoch an Fairness und gleiche Bedingungen für alle, programmmäßige Abstimmungen sind nicht erlaubt und widersprechen diesem Gedanken.
… Neben dem Online-Voting wird ebenfalls im Dezember eine Jury alle beteiligten Projekte beurteilen.
Aus dem Ergebnis von Online-Voting und Jury-Votum wird im Verhältnis 40:60 Prozent Anfang Januar das Gesamtranking in allen drei Kategorien ermittelt.

Ich rufe daher wieder alle Freunde, Webseitenbesucher und natürlich Drößnitzer auf, für »www.ferrari-traktoren.de« abzustimmen. Und nicht vergessen: weitersagen! Mal schauen, was dieses Mal am Ende herausspringt. Im Voraus vielen Dank für die Abstimmung.

Und hier noch einmal die Links zu den Webseiten:
in der Rubrik „Business“: www.ferrari-traktoren.de – Titel FERRARI – Traktoren

Das möchte ich auch gleich zum Anlass nehmen, um die Webseite sowie meine Arbeit/Firma vorzustellen.

Weiterlesen

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 425 Beiträge seit 26.02.2007