Drößnitz im Netz

Nachrichten aus einem kleinen Ort mitten in Thüringen

Monat: Januar 2014

Annelie komplett verCORKed

RadioshowUnsere Annelie Eberhardt weilt wieder in Irland. Vor dreieinhalb Jahren hat sie schon einmal einen Gastbeitrag für droessnitz.de über ihr Leben in Irland geschrieben. Mittlerweile ist Annelie Koordinatorin des irischen Alumniportal Deutschlands. Sie lebt an der Westküste Irlands in Galway und arbeitet dort an ihrer Doktorarbeit zum Thema »Lehrerfortbildung in Irland«.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Am 23. Januar 2014 war sie Studiogast in der »19. mo-Show komplett verCORKed«, einer deutschsprachigen Sendung auf  »Irish Radio International«. Wer die Sendung am vergangenen Donnerstag nicht im Netz verfolgen konnte, der kann sich diese jetzt hier in voller Länge anhören (Nachtrag: Keine Scheu, es wird deutsch gesprochen.).

Quelle Radioshow: mo-show-cork.com | Icons von Iconfinder: Mikro, Radio

Das war ja klar – Winter 2014 (Nachschub)

Jetzt ist es doch noch so weit. Der Winter des Jahres 2014 hat jetzt doch noch Einzug gehalten. Die Bilder zeigen Drößnitz heute Morgen. Die nächsten Tage wird es wohl noch leicht weiß bleiben. Aber ob es noch ein richtiger Winter wird, mal schauen.

PS: Entschuldigung für die vielen »noch«. Das kommt davon, wenn man mal schnell zwischen Tür und Angel einen aktuellen Beitrag publizieren will.
Nachschub: Bilder vom 26.01.2014 Temperatur: -9°C

Das war das Jahr 2013

Jahresrückblick 2013
Es hat etwas länger gedauert mit der Auswertung der statistische Jahresrückschau. Aber es lohnt sich wieder der Blick auf die droessnitz.de-Statistik des Jahres 2013.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

2013 hatte droessnitz.de 3.297 Besucher. Das waren 273 weniger als im Rekordjahr 2012. Die Besucher schauten sich 9.004 Seiten an,  kamen aus 22 verschiedenen Ländern, 94,5% davon natürlich aus Deutschland. Auf Platz 2 folgt die USA (bestimmt wieder Google), auf 3 die Schweiz (Maren?).

Angestiegen ist der Anteil der  mobilen Seitenbenutzer, die mit Smartphone oder Tablet droessnitz.de besuchen – 20,97% also jeder 5. Besucher ist mobil hier. Ich sollte jetzt doch mein Vorhaben aus dem letzten Jahr umsetzen und droessnitz.de auf »mobil« umzustellen.

weiterlesen

Bürgermeisterin zieht Jahresbilanz

Bürgermeisterin zieht JahresbilanzUnsere Bürgermeisterin zieht in der Thüringischen Landeszeitung die Jahresbilanz für 2013. Themen sind das »Hochwasser«, das  Dorffest, der Straßenzustand und ein paar Sachen mehr, die hier nicht zur Sprache kamen.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

TLZ090114

Den TLZ-Artikel kann man hier vergrößert als PDF lesen.

Quellen: Thüringische Landeszeitung vom 09.01.2014

Zum neuen Jahr

Feuerwerk 2014

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Quelle: Fireworks Brushes

© 2003 – 2019 Drößnitz im Netz | Gestaltung: prima.vista/MP | Hosting: all-inkl.com | 410 Beiträge seit 26.02.2007