Drößnitz von obenHeute stellt droessnitz.de einmal Drößnitz aus einer anderen Perspektive dar – von oben! Das heißt, heute gibt es Luftbilder unseres kleinen aber feinen Ortes zu sehen. Annett Mittelhäußer stellt die Bilder droessnitz.de zur Verfügung. Sie hatte am 16. September 2012 die Freude, mit einem Flugzeug Drößnitz aus der Luftperspektive zu sehen. Wie man sehen kann, spielte auch das Wetter richtig gut mit. Wer sich die Bilder anschaut, stellt fest, dass es gar nicht so einfach ist, alles genau und schnell zu deuten. Ich danke Annett für die Bilder. Viel Spaß beim Anschauen.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

P.S. Pilot des Flugzeuges war Erwin Deubner aus Mellingen.

Zur Genehmigung von Luftbildern: Nach Artikel 37 des 3. Rechtsbereinigungsgesetzes ist bereits 1990 die Genehmigungspflicht für Luftbildaufnahmen entfallen. Wer sich dennoch daran stört, dass hier Luftaufnahmen vom Ort veröffentlicht sind, die möglicherweise in die Privatsphäre Einzelner eindringen, der soll mich unverzüglich kontaktieren.

Aktualisierung 03.10.2012: Die Bilder findet man jetzt auch in der Bildergalerie.