StimmzettelGestern, am Sonntag fanden nun die Kommunal- und Europawahlen statt. Die Wahlbeteiligung lag bei gerademal 62,6%. Im angrenzenden Wahlbezirk Keßlar/Lotschen/Meckfeld war diese 82,3% und damit die zweitstärkste im ganzen Kreis Weimarer Land. Drößnitzer, nehmt Euch mal ein Beispiel daran!

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Die Ortsbürgermeisterwahl ging weniger überraschend aus. Unsere Bürgermeisterin Margit Lärz wurde mit 95,5% der Stimmen wiedergewählt.

Umso überraschender ist die Wahl von Michael Eberhardt zum Stadtrat in Blankenhain. Herzlichen Glückwunsch, Michael. Jetzt heißt es anpacken.

Auf der Seite www.wahlen.thueringen.de kann man die Ergebnisse nach ein paar mal durchklicken nachlesen. Wer das nicht will, kann einfach hier oder hier klicken. Dort habe ich die Übersichten des Landeswahlleiters hinterlegt.

Quellennachweis: Alle Daten stammen von der Seite www.wahlen.thueringen.de

Fehlerbeseitigung: Jetzt kann man die Übersichten wieder über der Seite schweben sehen.