Lesezeit: ca. 2 Minuten

Das Jahr 2020 ist jetzt eine Woche alt, 2019 also noch nicht lange her. Da lohnt sich doch ein Rückblick. Deshalb kommt hier die statistische Jahresrückschau auf droessnitz.de 2019.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Los gehts!

2019 hatte droessnitz.de 2.717 Besucher und damit wieder mehr als noch 2018.

Auch der Juli als Dorffestmonat erklomm wieder seinen Platz an der Sonne und wurde der besucherstärkste Monat. Mit 408 Besuchern verdrängte er den Mai wieder auf Platz 2, der 330 Besucher auf die Seite lockte.

Die Besucher schauten sich im gesamten Jahr 8205 Seiten an und kamen aus 25 verschiedenen Ländern. Ca 85,6% der Besucher stammten natürlich aus Deutschland. Auf Platz 2 folgen die USA, auf Platz 3 Russland.

Die Neugestaltung der Webseite hat sich gelohnt, denn der Anteil der mobilen Seitenbenutzer, die droessnitz.de mit einem Smartphone oder Tablet besuchten, ist drastisch gestiegen; von 24.0% auf 60,2%. Mittlerweile sind also fast 2 von 3 Besuchern mobil hier.

Meistgelesener Artikel ist kurioserweise wieder »Gasthaus Wittersroda« online. Das Gasthaus Wittersroda wird weiter im weltweiten Netz gesucht und hier gefunden.
Liebe Besucher, das Gasthaus ist schon länger nicht mehr online erreichbar, der Artikel entsprechend markiert und einen Link gibt es auch nicht mehr!
Der Artikel ist nur noch online, weil man veröffentlichte Blogartikel nicht einfach so löscht.

Aber auch ein anderer Artikel scheint hier seit der Einführung von »Populäre Beiträge« eine Renaissance zu erfahren: »Fußball-Pfingstturnier 2014«

Leider gab es im letzten Jahr nur einen einzigen Kommentar zu den Artikeln.

Und damit kommen wir zum Schnellüberblick:

Die meistbesuchten Seiten des Jahre 2019 sind neben der Startseite folgende:

  1. Bildergalerie-Übersicht (-)
  2. Dorffest 2019 (neu)
  3. Drößnitz in historischen Bildern (-)

Die Top 3 der meistgelesenen Artikel 2018 waren:

  1. Gasthaus Wittersroda online (-)
  2. 19. Drößnitzer Dorffest – Das Programm(neu)
  3. Kirmes 2019 (neu)

Die meisten droessnitz.de-Besucher klickten sich dann weiter zu folgenden Seiten:

  1. martinkaessler.com (+4)
  2. Back-O-Fant – Kathleens fantastisches Back(tage)buch (+1)
  3. la-prima-vista.de (+1)

Die meisten droessnitz.de-Besucher kamen von folgenden Seiten (exkl. Google & Co.):

  1. Facebook (-)
  2. Wikipedia (-)
  3. blog.jocheneckardt.de (neu)

Mein Spendenaufruf für die Erhaltung der Webseite fand 2019 keinen Spender!

Hier noch einmal das Wichtigste auf einen Blick.

DiN 2019 - Jahresrückblick

Quelle: Statistiken erstellt mit Hilfe der Statistikwerkzeuge: Piwik & Statcounter.