Lesezeit: ca. 3 Minuten


Nur noch 10 Tage bis zur wichtigsten politischen Wahl des Jahres, der BUNDESTAGWAHL. Am 22. September entscheiden die Wähler, wer die nächsten vier Jahre im Bundestag sitzt, wer die nächsten vier Jahre das Land regieren kann. Auch für uns Drößnitzer heißt es dann wieder: wählen gehen – Erststimme für den Direktkandidaten, Zweitstimme für die Partei.

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Wer selbst am Wahltag nicht wählen gehen kann, dem steht die Briefwahl zur Verfügung. Es gibt also keinen Grund Nichtwähler zu sein. Denn das Beste ein Wähler zu sein ist: danach hat man das Recht »an denen da oben« herumzumeckern. 😉

In unserem Wahlkreis 191 stellen sich dieses Mal sieben Direktkandidaten und zwölf Parteien zur Wahl.

Hier nochmal Termin und Ort der Wahl in Drößnitz:

Bundestagswahl  2013
WK 191 Kyffhäuserkreis – Sömmerda – Weimarer Land I
am 22. September 2013
Ort: Feuerwehr-Vereinshaus Drößnitz (barrierefrei)
Zeit: 8 – 18 Uhr

Für Unschlüssige ist der Wahl-O-Mat zu empfehlen. Und auf der Internetseite des Thüringer Landeswahlleiters finden sich weiterhin noch ein paar interessante Informationen zu den Wahlen. Ebenfalls zu empfehlen ist die Seite abgeordnetenwatch.de, mit der Möglichkeit der direkten Kandidatenbefragung.

Aktualisierung (20.09.2013): Noch knapp 48 Stunden bis zur Bundestagswahl. Am Montag hoffe ich, dann wieder die Ergebnisse der Wahl speziell für Drößnitz veröffentlichen zu können. Ob es klappt, liegt aber hauptsächlich an den veröffentlichten Informationen des Landeswahleiters.

Und wer jetzt doch noch ein paar Informationen oder Motivation braucht, für den sind diese beiden Videos. Ich kann nur sagen: Bitte wählen gehen. Ich habe es schon per Brief getan.

Nr. 1: Die Informationen zur Wahl

Nr. 2: Die Motivation, wählen zu gehen!

Quelle: (natürlich) youtube.com (Verweispfeilerweiterten Datenschutzmodus aktiviert)