Millennium-Trilogie im ZDF

Millennium-Trilogie im ZDF

Werbung – (Interessant? Mit einem Klick droessnitz.de unterstützen)

Bildquelle: Screenshot von zdf.de

Kurz vor Weihnachten habe ich hier einen VerweispfeilGeschenketipp abgegeben. Es ging um die Millennium-Trilogie des schwedischen Autors Stieg Larsson. Ich war und bin immer noch begeistert von den drei Büchern. 

Die schwedische Verfilmung (FSK 16) der Bücher mit Noomi Rapace als Lisbeth Salander und Michael Nyqvist als Mikael Blomkvist konnte man sich seit 2009 im Kino anschauen. Allerdings waren das nur die gekürzten Fassungen der ursprünglichen Fernsehfilme. Ab dem 23. Januar kann man an sechs Sonntagen ab 22:00 Uhr die Fernsehfilme der Millenium-Trilogie im ZDF ansehen. Und ich kann nur wieder sagen: Anschauen, es lohnt sich! Die VerweispfeilBücher (amazon.de-Link) kann man aber dennoch lesen.